Vokal- und Instrumentalmusik zur Passionszeit - Kammerchor VOCADEO und Instrumentalisten

Wann

So., 25.03.2018 16.30 Uhr

Veranstaltungsort

Gemeinde Glauchau
Rothenbacher Kirchsteig 5 (Ecke Clementinenstr.)
08371 Glauchau

Seit mehreren Jahren veranstaltet unsere Gemeinde Benefizkonzerte zugunsten des „Vereins geistig und körperlich Behinderter Glauchau e.V.“ Den Schwachen in einer Gesellschaft beizustehen, sollte nicht nur für Christen eine Herzensangelegenheit sein. Deshalb lädt die Gemeinde auch in diesem Jahr herzlich dazu ein.

Der Dresdener Kammerchor VOCADEO war bereits 2014 zu Gast und brachte unter anderem die Motette „Jesu, meine Freude“ von Johann Sebastian Bach im Rahmen des Benefizkonzertes zu Gehör. Das diesjährige Programm von VOCADEO passt thematisch in die Passionszeit und soll auf die anschließende Karwoche einstimmen. Glauchauer Gemeindemitglieder bereichern die vokalen Darbietungen instrumental.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Verein wird gebeten.

Quelle: Kirchenbezirk Zwickau