Fußballturnier in Aue

Am Samstag, dem 24. März fand in Aue ein Fußballturnier statt, in dem der "Sachsenmeister" ermittelt wurde. Es nahmen 7 Mannschaften aus 6 Bezirken teil.

Am Samstag, dem 24. März fand in Aue ein Fußballturnier statt, in dem der "Sachsenmeister" ermittelt wurde. Es nahmen 7 Mannschaften aus 6 Bezirken teil.

Im spannenden Kampf um Platz 1 mussten sich schließlich die Bautzner den Dresdnern geschlagen geben. Am Schluss ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Dresden
2. Bautzen
3. Aue
4. Leipzig
5. Olbernhau
6. Zwickau
7. Chemnitz

Für die Verpflegung der Sportler war gut vorgesorgt: es gab Kuchen, belegte Brötchen und Wiener Würstchen.

Leider ereignete sich während eines Spiels ein Unfall. Ein Spieler verletzte sich so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wie sich herausstellte, erlitt er einen Bänderriss. Wir wünschen ihm von Herzen baldige Genesung.

Gegen 16.30 Uhr traten alle die Heimreise an. Die Mannschaften bedankten sich bei den Auern für die Gastfreundschaft und überreichten ihnen einen Präsentkorb.

Noch etwas zum Schmunzeln: Ein junger Auer Bruder hatte sich an der Vorbereitung des Büfetts beteiligt und einen Quarkkuchen gebacken, allerdings nicht mit Quark, sondern mit "Exquisa Frischkäse". Der Leser kann sich sicherlich vorstellen, wie der "Quarkkuchen" schmeckte. Dennoch gilt dem fleißigen "Bäcker" viel Dank für seine Einsatzbereitschaft.

J.S.

Fotogalerie: