Adventskonzert in der Stadthalle Werdau

In diesem Jahr fand im Bezirk Zwickau ein Adventskonzert auf Bezirksebene statt. Bereits im Sommer hatten der Bezirkschor und ein Kinderchor mit der Vorbereitung begonnen.

Wie in jedem Jahr sollten unsere Geschwister auch im Advent 2006 mit einem Konzert auf die Weihnachtszeit eingestimmt werden. Die Konzerte fanden bisher immer auf Gemeindeebene statt. Diesmal sollte der Bezirkschor Zwickau das Konzert gestalten. Als Aufführungsort wurde die Stadthalle in Werdau gewählt. Sie bot den rund 650 Zuhörern genügend Platz. Mit einbezogen in das Programm war ein großer Kinderchor sowie die Instrumente Klavier, Cello, Panflöte, Querflöte und Akkordeon. Höhepunkt das Konzertes war das Halleluja von Georg Friedrich Händel.

In vielen zusätzlichen Übungsstunden hatten sich die Sänger und Instrumentalisten auf das Konzert vorbereitet. Die ersten Singstunden hatten schon im Sommer stattgefunden. Für manchen war es schon gewöhnungsbedürftig gewesen, bei hochsommerlichen Temperaturen Weihnachtslieder zu singen.

M. K.