Ausfahrt des Zwickauer Gemeindechores

Einen Tag in freudiger Gemeinschaft erlebten die Sängerinnen und Sänger des Zwickauer Gemeindechores im Rahmen einer Busfahrt.

Am 1. Mai erlebten die Sänger des Zwickauer Gemeindechores ihre diesjährige Chorausfahrt. Wohin die Fahrt gehen sollte, blieb bis zur Abreise ein Geheimnis. Erst während der ca. zweistündigen Busfahrt wurde das erste Fahrtziel bekannt gegeben: die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut.

Nach der Ankunft dort besichtigten wir den Betrieb und hörten einen Vortrag über die Herstellung des beliebten Getränkes. Im Anschluss wurden wir zu einer Sektverkostung eingeladen.

Nach dem Mittagessen in Freyburg ging die Fahrt weiter nach Bad Kösen. Hier bestaunten wir die Anlagen zur Soleförderung und das Gradierwerk. Sie zählen zu den größten technischen Denkmälern in Europa. Zur Freude der anderen Besucher gaben wir ein kleines "Chorkonzert".

Bald wurde es Zeit weiterzufahren, schließlich war noch ein Kaffeetrinken vorgesehen mit leckerem Kuchen, den die Sängerinnen des Chores selber gebacken hatten.

Nach ca. 10 Stunden freudiger Gemeinschaftspflege trafen wir am Abend wieder in unserem Heimatort ein.

J.S.

Hier noch einige Fotos: