Fahrradtour mit Hindernissen

Die Zwickauer Jugend traf sich zu einer kleinen Radtour entlang dem Muldendamm in Richtung Mosel.

Am Sonntag, dem 4. September traf sich die Zwickauer Jugend zu einer kleinen Radtour entlang dem Muldendamm in Richtung Mosel.

Nachdem wir einige Kilometer gefahren war, bildete sich plötzlich ein Stau auf dem sehr engen und stark befahrenen Radweg, denn es war passiert, womit wir nicht gerechnet hatten: einer der Jugendlichen hatte Reifenschaden. Glücklicherweise war Flickzeug bei der Hand. Nun hieß es Rad und Reifen montieren und das Loch im Schlauch suchen. Bald wurde es gefunden und geflickt. "Schön, alles in Ordnung!", so meinten wir. Aber, o Schreck, die Luft war schnell wieder entwichen und der Reifen war zum zweiten Mal platt. Das Montieren und Flicken begann von vorn.

Nach 15 Minuten "Boxenstopp" konnte die Tour fortgesetzt werden. 1,5 Stunden dauerte die Fahrt bis zu unserem Ziel, einem schönen Rastplatz. Dort konnten wir uns erst einmal richtig stärken und neue Kräfte sammeln, denn aus der Gemeinde Zwickau waren belegte Brötchen und Getränke angeliefert worden.

Frisch gestärkt ging es zum Ballspielen auf einer nahe gelegenen Wiese. Leider ereignete sich beim Fußballspiel das nächste Missgeschick. Jener Bruder, der schon Pech mit seinem Fahrrad hatte, bekam plötzlich im Eifer des "Gefechts" den harten Ball an den Kopf. Zum Glück war eine "Fachkraft" vor Ort, die den Patienten versorgte. Dank der Hilfe Gottes war nichts Schlimmes passiert.

Noch vor Beginn der Dämmerung traten wir wieder die Heimfahrt an, die ohne Hindernisse vonstatten ging. Ca. 30 Kilometer lagen hinter uns. Für alle Teilnehmer war die Radtour ein schönes Gemeinschaftserleben, auch für die weniger Trainierten!

J.S / M.K.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserer Fahrradtour: