Spielenacht

Der Gedanke zu dieser Spielenacht war im vergangenen November entstanden, als anstatt eines Sportabends ein Spieleabend stattgefunden hatte. Da die Zeit damals begrenzt war, folgte nun eine Spielenacht.

Am 15. Februar war es soweit. Unser Bezirksjugendleiter Uwe hatte uns ab 20.00 Uhr in unsere Kirche in Zwickau eingeladen. Wer wollte, durfte sogar in den unteren Räumen übernachten (irgendwie war es wie eine MJT- oder EJT-Atmosphäre). Teilweise mit Iso-Matte und Schlafsack bewaffnet haben wir uns im kleinen Saal unserer Kirche eingefunden. Auch unser Bezirksältester fand Zeit und konnte an diesem Abend vorbeikommen.

Wir spielten (nun schon erfahren) Monopoly, Schiffe versenken, Mensch ärgere dich nicht, Risiko, Kniffel und vieles mehr. Gegen 21.00 Uhr kam der Pizzabote, ein willkommener Gast, und wir stärkten uns (33 Jugendliche). Nachdem wir unseren Hunger gestillt hatten, wurde weiter gespielt, ganze Kontinente wurden neu aufgeteilt, Straßen und/oder Hotels gekauft, Schiffe versenkt, aber auch viel miteinander gesprochen, manchmal zog man sich zu den Gesprächen in das Foyer zurück.

Gegen 2.00 Uhr in der Früh meinten unsere Jugendleiter, dass wir uns langsam "bettfertig" machen sollten, was wir dann nach einer kurzen Nachttoilette auch getan haben. Gegen 3.00 Uhr war in den Räumen Ruhe eingezogen.

Am Samstagmorgen haben unsere Jugendleiter die Kaffeetafel gedeckt, es gab frische Brötchen, Kaffee, Kakao, Nutella u.v.m. Viele schöne Gedanken wurden im Hinblick auf unseren Jugendtag und auf den internationalen Kirchentag im nächsten Jahr auf Papier gebracht. Diese gemeinsamen Stunden sind auch immer sehr von Engagement und Begeisterung geprägt.

Die Kirche wurde dann gemeinsam wieder umgeräumt und gegen 10.30 Uhr stand für uns alle fest: BITTE WIEDERHOLEN!!

Das haben wir uns fest vorgenommen. Eine schöne und gelungene Sache zur Gemeinschaftspflege.

UG/JS