Konzert auf der Landesgartenschau in Oelsnitz

Am 20.06. hatten der Bezirkschor und das Bezirksorchester einen Auftritt auf der Hauptbühne der Landesgartenschau. Das Konzert wurde schon 2014 vorbereitet und stand unter dem Titel "Freuet euch der schönen Erde".

Zum Vortrag kamen Volkslieder und Lieder aus dem Jugendliederbuch sowie dem Chorbuch. Das Orchester spielte Stücke von Henry Purcell. Die Landesgartenschau mit ihren vielen unterschiedlichen Themen bot eine schöne Plattform für diese Musik.

Leider machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Bis zum Konzertbeginn um 14:00 Uhr regnete es in Strömen. Dann riss der Himmel auf, und es konnte begonnen werden. Mit der Musik wurden manche Besucher angelockt, die sich niederließen und dem Konzert folgten. Leider kam aber bald der nächste Regenguss. So war es am Ende nur eine kleine Schar, die sich tapfer mit Regenschirmen bewaffnet dem Wetter stellte.

Dieser allerdings hat das Konzert sehr gut gefallen und man belohnte die Künstler mit Applaus. Um die Mühe und Anstrengungen zu belohnen und den Musikern die Möglichkeit zu geben, das Programm einmal einem weiteren Publikum nahezubringen, wird das Konzert in der zweiten Jahreshälfte in der neuapostolischen Kirche in Zwickau-Planitz wiederholt.

M.K.