Adventskonzert 2011

Nach einjähriger Pause fand in der Gemeinde Glauchau wieder ein Adventskonzert statt. Und es war wieder ein Erfolg und musikalischer Genuss.

Der gemischte Chor, der Frauen- und der Männerchor und die Kinder erfreuten die Glaubensgeschwister und gern gesehene Zuhörer, welche durch Plakate oder persönliche Einladungen in unsere Kirche gekommen waren.

Auch die Streicher, die Klarinette, die Trompete, der Flötenchor sowie solistische Darbietungen kamen zum Vortrag. Dabei waren geistliche und volkstümliche Advents- und Weihnachtslieder zu hören sowie auch klassische Stücke.

An Tasteninstrumenten waren die Orgel, das Klavier und sogar ein Spinett und drei Akkordeons in das Programm einbezogen. Sie wurden mit viel „Fingerspitzengefühl“ gespielt.

Gestaltet wurde das Programm ausschließlich von den Gemeindemitgliedern, denen man die Freude am Musizieren anmerkte.

M.K.